Thiry und Stoppelberg geben Zusage

Landesliga 24.02.2022

Ersten Neuzugänge für die kommende Saison

Die Kaderplanung bei unserer ersten Herren ist in vollem Gange. Nachdem der Großteil des bisherigen Kaders bereits ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat, können wir nun die ersten beiden externen Neuzugänge vermelden.

Vom Bezirksligisten TuS Wagenfeld kommen Nils Stoppelberg und Maris Thiry zum TSV. Beide haben in der Winterpause schon ab und zu bei unserem Team mittrainiert und sind ab Sommer nun fester Bestandteil des Teams.

Nils Stoppelberg wird dabei unser Torwartteam verstärken. Der 18-jährige absolviert derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und freut sich bereits ab Sommer beim TSV einzusteigen. "Olli Marcordes hat mich komplett überzeugt und ich wollte auch wieder in einer höherklassigen Liga spielen, wie damals zu A-Jugend-Niedersachsenliga Zeiten in Rehden. Ich freue mich die Mannschaft besser kennenzulernen und auf eine spannende Saison!"

Mit Maris Thiry bekommt unser Team eine weitere Option für den Defensivbereich. Der 19-jährige fühlt sich in der Innenverteidigung am wohlsten, kann aber auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Auch er spielte im Jugendbereich unter anderem in Rehden, ehe es ihn im ersten Herrenjahr wieder zu seinem Heimatverein Wagenfeld verschlug. "Für mich ist der Wechsel nach Wetschen der nächste logische Schritt und ich freue mich sehr, Teil dieser geilen Mannschaft zu werden!"