Kai Wessels ab Sommer mit dabei

Landesliga 10.03.2022

23-Jähriger verstärkt ab Juli unsere Mannschaft

Eine weitere Personalentscheidung zugunsten unseres TSV ist gefallen. Kai Wessels wechselt ab Sommer nach Wetschen. Der 23-jährige kommt vom Bezirksligisten SC Twistringen und verstärkt unser Mittelfeld.

Nach Maris Thiry und Nils Stoppelberg (beide vom TuS Wagenfeld), können wir nun den dritten externen Neuzugang für unseren Landesliga-Kader vermelden. Kai Wessels gab uns seine Zusage, ab der kommenden Saison für den TSV Wetschen aufzulaufen. Derzeit spielt Wessels noch beim SC Twistringen, wo es in der Rückrunde um den Klassenerhalt der Bezirksliga geht.

Der gebürtige Twistringer studiert momentan in Oldenburg Berufsschullehramt und hat im Winter die ein oder andere Trainingseinheit bei uns mit absolviert. Nun hat er sich dazu entschieden in der nächsten Spielzeit unser Trikot zu tragen. Fußballerisch groß geworden ist der bei der JSG Twistringen/Mörsen und hat dort später auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt.

"Der Reiz ist groß sich der Herausforderung Landesliga zu stellen und zu schauen, inwieweit man dort mithalten kann. Zudem ergibt sich die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft mit den ebenfalls in Oldenburg studierenden Jungs Aljoscha und Kevin. Mir persönlich ist es wichtig in einer Mannschaft zu spielen, wo man unter der Woche auch mittrainiert. Dazu sind die Jungs super drauf und ich freue mich einfach auf die Zeit", so Kai zu dem Wechsel.

Dennoch besteht sein Fokus natürlich weiterhin auf die laufende Saison beim SCT. "Bis zum Sommer gilt meine volle Konzentration auf Twistringen. Dort haben wir noch wichtige Aufgaben vor uns um am Ende den Klassenerhalt zu feiern", so Wessels, der in Twistringen die Kapitänsbinde trägt.

Foto: kreiszeitung.de