Joshua Heyer nächster Neuzugang

Landesliga 10.04.2022

Abwehrspieler kommt vom SV Falke Steinfeld

Nachdem wir die Neuzugänge um Maris Thiry, Nils Stoppelberg (beide TuS Wagenfeld), Kai Wessels (SC Twistringen) und Ruwen Schilling (SV Dickel) bekanntgegeben haben, freuen wir uns heute den nächsten Wechsel an die Bruchstraße zu veröffentlichen.

Joshua Heyer wechselt im kommenden Sommer nach Wetschen. Der 21-jährige kommt vom Landesligisten (Weser-Ems) SV Falke Steinfeld und wird unsere Mannschaft im Defensivbereich verstärken. Mit diesem Transfer bekommen wir nicht nur einen weiteren guten Spieler für unser Team, wir haben auch ein weiteres Brüderpaar ab der nächsten Saison in unseren Reihen. Joshua ist der jüngere Bruder von unserem langjährigen Spieler Lukas Heyer.

Mit bisher insgesamt 42 Einsätzen in Steinfeld, die meisten über 90 Minuten, zählt Joshua zum dortigen Stammpersonal. 2019 wechselte er aus der A-Junioren-Niedersachsenliga des JFV Rehden, nach dem Aufstieg in die A-Junioren-Regionalliga, in den Herrenbereich zu den Falken. In der U19 führte er das Team als Kapitän auf das Feld. Nun folgt der Wechsel zurück zu seinem Heimatverein.

Heyer zu seinem Wechsel: "Ich freue mich wieder, dass ich für meinen Heimatverein spielen werde und das zusammen mit meinem Bruder Lukas. Zudem kenne ich noch viele weitere aus der Mannschaft. Auch arbeitstechnisch passt es, da ich in Hannover arbeite."

Wir freuen uns dich in Wetschen bald wieder zu haben und wünschen dir für den Rest weiterhin viel Erfolg mit Steinfeld in der Liga!