Endlich! Kürble sagt Ja zum TSV

Landesliga 17.06.2022

Außenstürmer verstärkt Offensive zur neuen Saison

Neuzugang Nummer 7! Wir kriegen für unseren Offensivbereich nochmal richtig gute Qualität dazu. Philip Kürble wird unseren TSV auf den Außen verstärken und ab kommender Saison in der Landesliga für uns auflaufen!

Der 23-Jährige wurde in der Jugend der SG Diepholz und später im JFV Rehden-Wetschen-Diepholz ausgebildet. Mit einigen aus unserem derzeitigen Kader, spielte Philip bereits in der Jugend zusammen. Nachdem er 2017 aus der U19 in den Herrenbereich kam, versuchte er sein Glück in der Regionalliga beim BSV Rehden und kam in der Saison 17/18 dort auf zehn Einsätze. Es hätten durchaus mehr werden können, doch leider verletzte sich Philip schwerer am Knie wodurch die Saison für Ihn gelaufen war. Nach einer kurzen Zwischenstation beim damaligen Oberligisten VfL Oythe, pausierte Kürble ab dem Sommer 2019. Studiumtechnisch und Beruflich war er zu sehr eingespannt um nebenbei weiterhin höherklassigen Fußball zu spielen.

Nun brennt er aber wieder darauf gegen den Ball zu treten und mit seinen Kumpels wieder auf dem Fußballfeld zu zocken: "Während des dualen Studiums habe ich aufgrund der Pendelei so ein wenig den Spaß und die Lust am Fußball verloren. Andere Dinge wie Studium und Arbeit gingen dabei nun mal vor. Die Zeit ließ leider nicht viel Fußball zu. Seit der Winterpause trainiere ich nun regelmäßig beim TSV mit und habe hier nun wieder den Spaß am Fußball gefunden. Hier direkt in der Nachbarschaft meines Wohnsitzes und meiner Arbeitsstelle kann ich mit vielen meiner Freunde zusammenspielen! Mit einigen davon habe ich schon etliche Jahre im Jugendbereich zusammengespielt. Hinzu kommt der Teamgeist auf und auch außerhalb des Platzes. Den hab ich so wie hier noch nie erlebt! Das ist genau das, was ich die letzten Jahre vermisst habe. Zudem glaube ich, dass wir nächste Saison eine richtig gute Mannschaft haben, mit der wir mit Sicherheit relativ weit oben mitspielen können. Wir werden dort anknüpfen, wo die jetzige erfolgreiche Saison aufgehört hat. Genau hierzu möchte ich nun meinen Teil beitragen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die kommende Saison und auf das Gefühl, nun endlich wieder mit meinen Jungs ein paar Siege einzufahren!"

Wir freuen uns unheimlich darauf, dich im Blau-Gelben Trikot spielen zu sehen und ab dem 5. Juli bei uns an der Bruchstraße begrüßen zu dürfen!