Landesliga 2022/2023: Der Überblick

Landesliga 04.08.2022

Eingleisige Staffel mit neuen Herausforderungen

In weniger als 48 Stunden geht es für unsere Mannschaft wieder um Punkte. Nach der überragenden letzten Saison, gekrönt mit der Vizemeisterschaft, wird es in der anstehenden Saison für unsere Jungs nicht leichter. Kein Gegner wird uns mehr unterschätzen, wie es vielleicht noch in den Spielzeiten zuvor war. Vor allem bei unseren Heimspielen haben wir gezeigt, dass wir zuhause eine Macht sein können. Das soll natürlich auch in dieser Saison der Fall sein.

Was die Mannschaft bzw. den Kader angeht, hat sich im Sommer ein bisschen was getan. Auf jeder Position sind wir nun doppelt besetzt und das nicht nur in der Breite, sondern man hat auch nochmal viel an Qualität dazu gewonnen. Mit 25 Spielern gehen wir in die neue Spielrunde, wo jeder einzelne Mann absolut gebraucht wird.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielzeiten, gibt es nun wieder eine eingleisige Landesliga-Staffel. 17 Mannschaften gehen an den Start, woraufhin nach 34. Spieltagen der Tabellenführer aufsteigt und die letzten fünf Mannschaften den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

Folgende Teams sind dieses Jahr neben uns dabei:

- HSC BW Tündern (Absteiger Oberliga)
- 1. FC Sarstedt
- 1. FC Wunstorf
- FC Eldagsen
- Niedersachsen Döhren (Aufsteiger)
- OSV Hannover
- STK Eilvese
- SV Alfeld (Aufsteiger)
- SV B-E Steimbke (Aufsteiger)
- SV Bavenstedt
- TSV Godshorn
- TSV Krähenwinkel/Kaltenweide
- TSV Stelingen
- TuS Garbsen (Aufsteiger)
- TuS Sulingen
- VfR Evesen

Was Auswärtsspiele angeht, ist für uns die Reise zum SV Alfeld dieses Jahr die längste Fahrt. Ungefähr 155 km geht es in den Süden der Region Hannover. Somit nochmal ein bisschen länger als nach Bavenstedt (145 km). Weiterhin freuen können wir uns auf das Derby. Gegen den TuS Sulingen wird es wieder hart umkämpfte Duelle geben.

Was den Start in die Saison betrifft, dürfen wir uns direkt auf ein Heimspiel-Doppelpack freuen. Wie bereits oben erwähnt, geht uns für unser Team am kommenden Samstag (06. August) um 16 Uhr zuhause gegen den SV Alfeld. Den Dienstag darauf (09. August) empfangen wir ein weiteren Aufsteiger. Dann ist der SV B-E Steimbke um 19:30 Uhr an der Bruchstraße zu Gast. Das erste Auswärtsspiel bestreiten wir am 13. August um 15 Uhr beim SV Bavenstedt.

Hier geht es zum derzeit aktuellen Staffelspielplan (HIER)

Wir haben wieder richtig Bock und hoffen das am Samstag und auch bei den folgenden Heimspielen, einige Zuschauer den Weg zu uns nach Wetschen finden werden.

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDE UNTERSTÜTZUNG!!!