Björn Wnuck neuer Trainer ab kommender Saison!

Landesliga 07.02.2023

38-Jähriger übernimmt Erste Herren ab Sommer

Der TSV Wetschen freut sich, einen neuen Trainer für die Saison 2023/2024 präsentieren zu dürfen. Björn Wnuck wird ab der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie unserer Landesliga-Mannschaft stehen und den Posten als Chef-Trainer übernehmen.

Im Jahr 2009 ging es für Björn in die Samtgemeinde Rehden wo er zunächst für den BSV Rehden in der Oberliga auflief. Nach zwei Jahren als Spieler wurde er als Trainer der zweiten Mannschaft integriert, die damals noch in der Bezirksliga kickte. Nachdem Wnuck dort eine komplett neue Truppe mit vielen A-Jugendspielern aufgebaut hatte, schaffte er in seiner ersten Saison fast den direkten Aufstieg in die Landesliga, scheiterte aber knapp in der Aufstiegsrelegation.

Nicht nur die zweite Mannschaft coachte Björn in Rehden. Nachdem er in der Saison 13/14 zunächst für zehn Spiele als Interimstrainer der Regionalliga-Mannschaft zuständig war, übernahm er ab November 2013 die Mannschaft als Chef-Trainer für den Rest der Saison und belegte am Ende den achten Tabellenplatz. Aufgrund der fehlenden A-Lizenz ging es für ihn beim BSV nach der Saison nicht weiter.

Nach seiner Station in Rehden arbeitete Björn im Jugendfußball. Als Trainer im DFB-Stützpunkt in Vechta, trainierte er die ganz kleinen talentierten Nachwuchskicker. Außerdem war als Trainer für die U17-Mannschaft des JFV RWD in der Landesliga zuständig. Zudem konzentrierte er sich auf seinen beruflichen Werdegang und erarbeitete sich Trainerlizenzen im Fitness & Athletik Bereich.

Nun brennt Björn aber wieder darauf, eine Herrenmannschaft zu coachen: "Nach längerer Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich mit dem Fußball noch nicht abgeschlossen habe. Nach dem Angebot vom TSV hat es einfach wieder gebrannt. Ich habe richtig Bock auf die neue Aufgabe und freue mich ab Sommer mit den Jungs zusammenarbeiten zu dürfen!"

Für unseren TSV ein absoluter Glücksfall! Wir freuen uns, dich ab der kommenden Saison bei uns in Wetschen begrüßen zu dürfen!

Den Bericht von der Kreiszeitung gibt es hier zu lesen:

Björn Wnuck sagt „Ja“ zu Fußball-Landesligist Wetschen: Trainer folgt im Sommer auf Oliver Marcordes