Winter-Vorbereitung II. Herren / Winkelmann bleibt

II. Herren 27.02.2023

Jeweils zwei Abgänge und Neuzugänge im Winter

Nach einer richtig starken Hinrunde unserer zweiten Herren wird sich nun auf die letzten 12 Spiele in der 2. Kreisklasse Süd vorbereitet. Derzeit steht die Mannschaft von Trainer Jörg Winkelmann auf dem vierten Tabellenplatz.

Das letzte Pflichtspiel im Jahr 2022 entschied man klar für sich. Mit einem 5:1 Heimsieg verabschiedete man sich am 20. November 2022 in die lange Winterpause. Nun befindet man sich mitten in der Vorbereitung. Zwar viel der erste geplante Test gegen den TuS Stemwede aus, gegen den SC Bakum II (27.02) und der U19 der SG Diepholz (01.03) wird sich die Winkelmann-Elf für den Pflichtspielauftakt am 11. März (16 Uhr) zuhause gegen den TuS Sulingen II aber noch einspielen können.

Ein, zwei personelle Änderungen gab es im Kader in der Winterpause. Mit Moritz Bollhorst (zum TuS St. Hülfe-Heede) und Tim Plöger (Unbekannt) verließen zwei Spieler das Team. Delgesh Alo (von der SG Diepholz II) und Eric Hasse (zurück nach längerer Verletzung) sind hingegen neu im Team.

Auch für die kommende Serie gibt es schon eine Entscheidung im Bereich des Personals. Jörg Winkelmann wird auch in der Saison 23/24 Trainer der zweiten Herren bleiben. Nachdem er im vergangenen Sommer übernommen hat, führte er die Mannschaft zur Winterpause in die obere Tabellenregion.

Winkelmann selbst freut sich bereits auf die kommende Zeit beim TSV: "Ich habe für die nächste Saison zugesagt, weil wir auf einen guten Weg sind, die Mannschaft toll mitzieht und wir eine gute Moral haben. Ich versuche weiterhin neue Reizpunkte zu setzen, um uns in allen Bereichen weiter zu verbessern."