Zwei Neuzugänge: Fehse & Hibbeler kommen

Landesliga 26.05.2023

Verstärkungen vom Ligakonkurrenten TuS Sulingen

Seit Anfang dieser Woche steht nun fest, welches Trainerteam unsere Mannschaft ab der kommenden Saison begleiten wird. Heute freuen wir uns zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt geben zu dürfen.

Dabei handelt es sich um Julian Fehse und Timo Hibbeler vom TuS Sulingen. Beide gehören zum Stammpersonal beim TuS und werden unseren TSV ab Juli verstärken.

Julian ist ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler. Offensiv wie auch defensiv. Der 22-Jährige kommt in der noch laufenden Saison auf 25 Einsätze in der Landesliga und ist seit Sommer 2019 für Sulingen am Ball. Auch er gehörte 2019 zu der U19-Mannschaft des JFV RWD, welche in die Regionalliga aufstieg. Hohe technische Qualität am Ball, Spielübersicht und ein starkes Laufpensum zeichnen unseren Neuzugang aus.

Für Julian stand ein Wechsel bereits früh fest: "Ich hatte mit Thomas Otte bereits früh im Jahr ein erstes Gespräch, welches schon sehr vielversprechend war. Nach dem Treffen mit dem neuen Trainer Björn Wnuck, war für mich schon fast auf dem Heimweg klar, dass ich im Sommer wechseln möchte. Man hat sofort eine Sprache gesprochen! Ich freue mich darauf wieder mit einigen Jungs aus der Jugend zusammen spielen zu können und einfach Spaß zu haben. Sportlich gesehen hoffe ich, dass ich der Mannschaft helfen kann, die Ziele der neuen Saison zu erreichen."

Der zweite Neuzugang welcher im Sommer das Trikot von grün-weiß auf blau-gelb wechseln wird ist Timo Hibbeler. Timo ist in der Innenverteidigung zuhause, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Auch er kickte einige Jahre in der Jugend des JFV RWD und war Stammspieler in der U19-Regionalliga-Saison. 2020 ging er nach Sulingen. Die jetzige Saison fiel er größtenteils wegen eines Kreuzbandrisses aus. In den letzten Wochen kämpfte er sich wieder zurück und gehört seit dem Derby Mitte April gegen uns wieder fest zur Sulinger Mannschaft, in der er seine Qualitäten in der Defensive wieder unter Beweis gestellt hat.

Nun will Timo wieder voll angreifen und das im Trikot des TSV: "Ich freue mich auf die kommende Aufgabe und darauf, ein paar alte Gesichter wieder zu sehen. Ich möchte eine verletzungsfreie Saison spielen, mich weiterentwickeln und mit Wetschen erfolgreichen Fußball spielen. Vor allem will ich alles dafür geben, die Saisonziele zu erreichen!"

Wir können es kaum erwarten euch im Wetscher Trikot spielen sehen zu dürfen und freuen uns das ihr euch für den TSV entschieden habt!

Foto (Kreiszeitung): Julian Fehse (links), Timo Hibbeler (rechts)