Big Points gegen Stelingen eingefahren

Landesliga 28.01.2022

Hainke erzielt Tor des Tages

Dem Ziel Aufstiegsrunde sind unsere Jungs seit gestern Abend wieder ein kleines Stück nähergekommen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Stelingen gewann man das Nachholspiel mit 1:0. Somit stehen wir nun auf dem dritten Tabellenplatz, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Vierten und einem Spiel weniger.

Das Spiel begann direkt mit einem Aufreger. Nach einem langen Abschlag von Tim Becker, setzte Moritz Raskopp nach und machte einem Stelinger Abwehrspieler Druck. Raskopp kam an den Ball und wurde zu Fall gebracht. Er wäre allein auf das Tor zugegangen. Glück für Stelingen, dass dort nicht auf Notbremse entschieden worden ist. Den dadurch gegebenen Freistoß schoss Kevin Reinking. Stelingens-Keeper Sebastian Rettschlag parierte diesen jedoch (9.). Ansonsten agierten beide Mannschaften viel mit langen Bällen und teilweise etwas zu hektisch. Die Gäste hatten noch eine sehr gute Möglichkeit in der ersten Hälfte. Kurz vor dem einschussbereiten TSV-Stürmer Immo Capsers, entschärfte Phil Schwierking die Situation in letzter Sekunde (25.). Den Schlusspunkt des ersten Durchganges setzte Christoph Hainke. Raskopp schloss aus halb rechter Position ab, Rettschlag ließ den Ball nach vorne abklatschen, wo Hainke genau richtig stand und den Ball im Tor unterbringen muss. Mit einer starken Parade bewahrte Stelingens Torhüter seine Mannschaft vor dem Rückstand (45.). Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte unserer Mannschaft. Nachdem Lennart Kruse klar im Strafraum der Gäste gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Elfmeter für uns. Diesen verschoss Kapitän Sören Sandmann leider und man versuchte weiterhin, irgendwie den Ball über die Linie zu drücken (53.). In der Schlussphase war es dann so weit. Ein langer Schwierking-Einwurf erreichte am zweiten Pfosten Ricardo Tenti, der den Ball in die Mitte köpfte. Dort stand Hainke wieder richtig und traf zum 1:0-Siegtreffer (83.). Erster Landesligatreffer und dann direkt so ein wichtiger! In den letzten Minuten ließ unsere Hintermannschaft nichts mehr zu und die drei Punkte blieben in Wetschen!

TSV Stelingen

Samstag, 23. Oktober 2021 · 16:00 Uhr