Niederlage im ersten Winter-Test in Dielingen

Landesliga 17.02.2022

4:3 Niederlage beim TuS Dielingen

Der erste Test der Winter-Vorbereitung 2022 gegen den TuS Dielingen ging für unsere Mannschaft am vergangenen Dienstag bei eisigen Temperaturen mit 4:3 verloren. Dabei fing unsere Mannschaft richtig gut an und spielte ordentlichen Fußball. So waren auch die beiden Führungstreffer zum 1:0 bzw. 2:0 völlig verdient.

Zuerst bediente Ricardo Tenti mit einem schönen Schnittstellenpass den perfekt einlaufenden Steffen Winkler, der den Ball eiskalt ins Tor unterbrachte (9.). Kurze darauf war Winkler dann derjenige, der den zweiten Treffer einleitete. Er spielte den Ball außen auf Moritz Raskopp, dieser flankte den Ball flach in der 16er wo völlig frei Tenti stand und nur noch den Fuß hinhalten musste (16.). Es sah alles nach einem klaren Spielverlauf aus, doch Dielingen kam vor dem Halbzeitpfiff nochmal zurück. Das 2:1 (43.) entstand dabei aus einer ganz klaren Abseitsposition und beim 2:2 Ausgleichstreffer (45.) war unsere Mannschaft gefühlt schon in der Kabine.

Im zweiten Durchgang wechselte unser Coach Olli Marcordes ein wenig durch und probierte ein paar neue Sachen aus. So fand sich zum Beispiel unser Stürmer Ramiz Pasiov neben Phil Schwierking in der Innenverteidigung wieder. Für den ersten Treffer in Durchgang zwei, sorgten unsere Jungs in der Offensive wieder. Winkler mit einem schönen Lupfer in den Lauf von Moritz Raskopp, der dem Dielinger Torwart keine Chance ließ (61.). Danach merkte man etwas, dass die Kraft bei unserer Mannschaft etwas nachließ. Viele Ballverluste und kleinere Fehler waren die Folge. So kam Dielingen in der 75. Minute erneut zum Ausgleich und konnte in der Endphase des Spiels noch den 4:3 Siegtreffer erzielen.

TuS Dielingen

Dienstag, 15. Februar 2022 · 19:30 Uhr