Last-Minute Freistoßtor bringt Niederlage ein

Landesliga 28.02.2022

3:2 Niederlage im Test gegen den TuS Sulingen

Nach zuletzt zwei Testspielen ohne Sieg, musste unser TSV auch im dritten Anlauf eine Niederlage hinnehmen. Gegen den TuS Sulingen gab es eine 3:2 Niederlage. Dennoch sah man gegenüber den ersten beiden Spielen eine Steigerung.

Auf dem Sulinger Kunstrasen erwischten die Gastgeber zwar den besseren Start, die Führung gelang aber unserer Mannschaft. Nachdem Finn Raskopp den Ball auf den zweiten Pfosten flankte, musste der freistehende Ricardo Tenti nur noch den Fuß hinhalten (13.). Sulingen hatte weiterhin mehr vom Spiel und ließ den Ball gut laufen. Malte Wulferding erzielte zwischenzeitlich den Auslgeich (27.), ehe unsere Mannschaft Chris Brüggemann im Rückraum völlig alleine ließ und dies sofort vom Sulinger Torjäger bestraft wurde (37.). Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Halbzeit.

In der Anfangsphase des zweiten Durchganges profitierten wir diesmal von einem Fehler der Sulinger. Ein misslungener Rückpass von Brüggemann nahm Moritz Raskopp auf und hatte freie Bahn auf das Sulinger Tor. Diese Möglichkeit ließ er sich nicht nehmen und traf zum 2:2 Ausgleich (52.). Lange sah es nach einem Unentschieden aus. Auf unserer Seite traf Aljoscha Wilms noch den Pfosten (65.) und Steffen Winkler verpasste nur knapp mit dem Kopf nach einer Ecke (70.). So bekamen die Hausherren in der letzten Aktion des Spiels noch einen Freistoß knapp an der Strafraumkante zugesprochen. Diesen legte sich Lennart Greifenberg zurecht und zirkelte den Ball um die Mauer ins Tor (90.).

Der nächste Test findet bereits am kommenden Dienstag (01.03) um 19:30 Uhr beim Bezirksligisten SC Twistringen statt. Nicht wie ursprünglich geplant in Wetschen!

TuS Sulingen

Samstag, 26. Februar 2022 · 15:30 Uhr