Letzten Test vor Rückrundenstart gewonnen

Landesliga 02.03.2022

Zweite Hälfte entscheidet Test gegen Twistringen

Vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag in der ersten Bezirkspokalrunde gegen den TSV Pattensen, reiste unsere Mannschaft am gestrigen Dienstag zum Bezirksligisten SC Twistringen. Der letzte Test in der diesjährigen Winter-Vorbereitung fand statt.

Auf einem, vorsichtig gesagt, sehr schwer bespielbaren Platz, fand unsere Mannschaft in der ersten Hälfte überhaupt nicht rein. Im Spiel nach vorne gelang so gut wie garnichts. Der Ball wurde viel zu langsam laufen gelassen, keine zwingenden Aktionen im offensiven Bereich und teilweise ärgerliche technische Fehler, was man vielleicht noch etwas auf den Platz schieben konnte. Ein Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen.

Zur zweiten Hälfte wechselte Co-Trainer Sascha Hegerfeld fast komplett durch. Sechs neue Spieler fanden sich auf dem Platz für die zweiten 45 Minuten wieder. Mit der ersten Aktion nach vorne, erzielte unsere Mannschaft die Führung. Finn Raskopp flankte den Ball in die Mitte auf Ricardo Tenti. Der schloss im zweiten Kontakt direkt ab. Zuerst wurde der Schuss pariert, der Nachschuss durch Tenti war dann aber direkt drin (48.). Ein schönes Spiel kam dennoch nicht zustande. Twistringen machte das insgesamt gut und wir hatten weiterhin Probleme vernünftig den Ball laufen zu lassen.

Das 2:0 kam zehn Minuten vor Schluss zustande. Ein Twistringer bekam im Strafraum nach einem Schuss von Raskopp den Ball an die Hand. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Mit seinem ersten Kontakt im Spiel verwandelte Sören Sandmann den Elfmeter sicher (79.). Den Schlusspunkt setzte Moritz Raskopp. Nach Vorarbeit von Tenti, schüttelte er seinen Gegenspieler im Laufduell ab und ließ dem Twistringer Keeper keine Chance (90.).

SC Twistringen

Dienstag, 1. März 2022 · 19:30 Uhr