Knappes Ausscheiden in der ersten Pokalrunde

Landesliga 07.03.2022

Kämpferisch gute Leistung im Elfmeterschießen nicht belohnt

Von nun an heißt es volle Konzentration auf die Liga! Leider musste unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende das Erstrunden Pokalaus im Heimspiel gegen den TSV Pattensen hinnehmen. Nach intensiven 90 Minuten zog man im Elfmeterschießen den Kürzeren und verlor am Ende mit 2:4.

Die Partie begann zuerst mit einem Schock für unser Team. Stürmer Moritz Raskopp musste bereits nach 13 Minuten den Platz verlassen. In einem Luftduell brach er sich unglücklicherweise das Nasenbein und konnte somit nicht weiterspielen. Zudem gingen die Gäste in diesem Zeitraum auch noch in Führung. Der schnelle Pattensen-Stürmer Sascha Lieber tauchte vor unserem Kasten auf und schoss den Ball ins lange Eck zur 0:1 Führung (13.).

Ein richtigen Bruch gab es nach diesen beiden Nackenschlägen in unserem Spiel nicht. Ganz im Gegenteil. Der Gegentreffer schien ein Weckruf zu sein und wir spielten uns die ein oder andere Offensivaktion aus. Lennart Kruse kam nicht mehr ganz an den Ball kurz vor dem Tor der Gäste (16.). Phil Schwierking bekam einen schönen Reinking-Freistoß am zweiten Pfosten nicht kontrolliert auf das Tor (21.) und Tino Senkler platzierte seinen Schuss an der Strafraumkante etwas zu zentral, sodass Pattensen-Keeper Marten Krause diesen entschärfen konnte (23.). Noch vor der Halbzeitpfiff hatten Steffen Winkler (24.) und Ramiz Pasiov (27.) weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang blieben auf beiden Seiten die großen Torchancen aus. Pattensen probierte es immer mal wieder mit schnellen Vorstößen und Pässen in die Schnittstelle. Unsere Abwehr verteidigte das jedoch souverän weg. Die Mannschaft glaubte weiter an den Ausgleich und dies sollte kurz vor Schluss belohnt werden. Hinnerk Mittendorf, erst kurz vorher eingewechselt, lief Pattensens-Schlussmann Krause an und spitzelte diesem dem Ball im Strafraum ab. Der Ball sprang in Richtung Tor, Mittendorf setzte nach und grätschte ihn im nachsetzen ins Tor. Kurz vor Schluss tatsächlich noch der Ausgleich! (88.).

Es ging direkt ins Elfmeterschießen, welches für unsere Mannschaft sehr unglücklich verlief. Pasiov, Rittmeyer und Hainke verschossen ihre Elfmeter und Kruse traf als einziger auf unserer Seite. Pattensen traf alle sicher und zog somit in die zweite Runde des Bezirkspokals ein.

Es ist zwar enttäuschend aus dem Pokal bereits raus zu sein, dennoch war die Leistung über 90 Minuten völlig in Ordnung. Pattensen schloss deren Qualirunde auf Platz zwei ab. Man hat gesehen, dass man mit solchen Mannschaften absolut mithalten kann!

NÄCHSTES SPIEL: Sonntag, 13. März, 15 Uhr, Auswärts beim VfR Evesen

TSV Pattensen