Spitzenreiter! Sieg im Topspiel gegen Eilvese

Landesliga 04.04.2022

21-Sieg kurz vor Schluss

Letzte Woche die drei Auswärtspunkte beim TSV Pattensen (3:1) und eine Woche später der Sieg im Landesliga-Spitzenspiel gegen den STK Eilvese. Unsere Mannschaft beeindruckt weiterhin und zeigt, dass man auch mit den Topteams der Landelsiga mithalten kann.

Nicht nur mithalten können die Jungs. Sie sind selber auf bestem Wege eines zu werden. Nachdem Sieg am vergangenen Samstag gegen den STK Eilvese, steht unsere Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz, welcher zur Zeit zum Aufstieg in die Oberliga reichen würde.

Zum Spiel: Auf Wetscher Seite stand wieder eine Mannschaft, die von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben und versucht hat. Spielerisch waren die Gäste aus Eilvese besser und hatten auch mehr Ballbesitz. Gefährliche Chancen wurden aber eher weniger erspielt.

Dennoch gingen die ersten beiden Offensiv-Aktionen auf das Konto der Gäste. Yannik Strunkey verpasste einen Freistoß mit dem Kopf nur knapp (12.) und Mohamad Saade's Schuss, nachdem er Lennart Kruse mal abschütteln konnte, parierte unser Keeper Kai Winkler per Fuß (13.). Gute zehn Minuten später durften wir unsere Führung bejubeln. Hinnerk Mittendorf schoss den Ball aus ca. 20 Metern über Eilveses-Keeper in die lange Ecke. Ein absolutes Traumtor! (25.). Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Ind er Anfangsphase des zweiten Druchganges war Eilvese auch hier etwas mehr am Drücker. Ein langer Ball in die Spitze auf den in der Halbzeit kurz vorher eingewechselten Cameron Stokes, bekommen wir nicht verteidigt. Stokes nahm den Ball perfekt mit und schob ihn alleine vor dem Tor in die kurze Ecke. Winkler ohne Chance (50.).

Danach verflachte die Partie etwas. Es wurden viele intensive kleinere Zweikämpfe geführt. Chancen waren auf beide Seiten mangelware. Ein Zweikampf, wenn man diesen so nennen kann, war dann aber völlig unnötig. Nach einem Duell zwischen Phil Schwierking und der Nummer Neun von Eilvese, Richard Leimann, bekam Schwierking noch einen Tritt von Leimann gegen den Rücken ab. Die Aktion war schon abgepfiffen. Leimann bekam die Gelbe Karte und Schwierking musste kurze Zeit später verletzt runter. Glück für Eilvese das es nur Gelb gab.

Nach dieser Aktion waren nur noch wenige Minuten zu spielen und jeder hatte sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden. Aber es wurde nochmal ziemlich hektisch. Einen Einwurf von Marco Babilon wurde von der Eilveser Hintermannschaft nicht richtig geklärt. Pasiov fiel die Kugel vor die Füße und schob zum umjubelten Siegtreffer ein (90.).

Fast im Gegenzug hätten die Gäste noch einen Elfmeter bekommen müssen. Babilon stolperte nach einem langen Ball in die Füße von Saade, welcher im Strafraum zu Boden ging. Schiedsrichter Yannik Winterberg entschied aber auf weiterspielen und pfiff kurz danach ab (90+.).

Somit sind wir nun die nächsten drei Wochen auf Tabellenplatz Nummer 1 gelistet und freuen uns bereits jetzt auf das Auswärtsspiel beim SV Bavenstedt am 23. April. Weitere drei Punkte dort und wir können weiterhin von der Sensation träumen...

Nachbericht der Kreiszeitung (HIER)

INFO ZU DER FAHRT NACH BAVENSTEDT

Für die Auswärtsfahrt am 23. April zum SV Bavenstedt haben wir noch Plätze im Mannschaftsbus frei. Je nach Anzahl der Anmeldungen, würden wir auch noch einen Fanbus organisieren. Bis zum 15. April nehmen Christian Weber (0151-40144000) oder Maxi Meyer (0174-6470923) Anmeldungen entgegen. Bei Fragen könnt ihr euch den beiden auch melden. Abfahrt ist am 23.04 um 10:30 Uhr am Sportplatz in Wetschen!

ZUM SPIEL: Auswärtspartie beim SV Bavenstedt am 23.04.22. Anpfiff 15 Uhr. 5. Spieltag der Landesliga-Aufstiegsrunde

WICHTIG: Finale Anmeldung erfolgt nur durch vorheriges zahlen der 15 Euro. In diesem Preis ist die Fahrt, Essen und Getränke enthalten

STK Eilvese

Samstag, 2. April 2022 · 16:00 Uhr