Raskopp sichert nächsten Auswärtssieg

Landesliga 24.04.2022

Weiterhin Spitzenreiter in der Landesliga Aufstiegsrunde

Ein Tag, der aus Sicht unseres Vereins hätte nicht besser verlaufen können. Mit zwei Bussen machten sich Mannschaft und Fans am gestrigen Samstag Vormittag zur Auswärtspartie nach Bavenstedt auf. Neben unserem Team, reisten ca. 50 Fans mit nach Hildesheim. Am Ende sprang ein 1:0 Sieg heraus, welcher ausgiebig von allen, die es an diesem Tag mit unserem TSV gehalten haben, gefeiert wurde.

Das Spiel bzw. die erste Hälfte, hatten die Gastgeber aus Bavenstedt ganz gut im Griff. In der Anfangsphase wurde auch direkt die erste Chance der Hausherren verzeichnet. Nach einer Flanke stand SVB-Stürmer Luis Baule aber knapp im Abseits (7.). Kurz darauf versuchten wir mit dem ersten Vorstoß gefährlich an das gegnerische Tor zu kommen. Nach einem Pass in den Lauf von Pasiov auf Tenti, wurde unser Linksaußen im letzten Moment noch geblockt (13.). Dann aber hatten wir Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Cedric Jahnel wurde frei vor unserem Tor angespielt und schob den Ball an Becker vorbei. Das Schiedsrichterteam um Alexander Jahn entschied jedoch Abseits. Glück für uns. Das war eine ganz knappe Entscheidung (16.). Bavenstedt kam noch ein-, zweimal zu Abschlussituation die aber nicht gefährlich waren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ähnelte insgesamt der ersten 45 Minuten. Die klare Vorgabe unseres Trainerteams wurde weiterhin super umgesetzt. Hinten vernünftig und sicher stehen und mit schnellem Spiel nach Vorne gefährlich werden. Dies wurde in der 60. Spielminute perfekt umgesetzt. Unsere Abwehrreihe gewann einen Ball, welcher Torge Rittmeyer im zentralen Mittelfeld zugespielt wurde. Mit einem perfekten langen Pass in den Lauf auf Moritz Raskopp, ging dieser alleine auf das Bavenstedter Tor zu und schoss den Ball unhaltbar ins Netz (60.). Komplette Ekstase auf der Ersatzbank und der Zuschauertribüne! Nach diesem Treffer versuchten die Gastgeber natürlich nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Wirklich richtig gefährliche Chancen kamen aber nicht zustande. Auch weil unsere Mannschaft die letzten Minuten mit alle Mann überragend verteidigt und runtergespielt hat. Kurz vor Schluss wurde es dann aber doch nochmal knapp. Bavenstedt schoss den Ball aus der Distanz gegen die Latte (87.). Aber auch dieser kurze Schockmoment änderte nichts mehr an den nächsten Auswärtssieg und eine einmalige Rückfahrt nach Wetschen!

Im Namen der ganzen Mannschaft und des Vorstandes möchten wir uns nochmal an alle mitgereisten Fans bedanken. Das war wirklich ein Tag, den keiner so schnell vergessen wird! Was ihr da auf der Tribüne abgefeuert habt, war sensationell! Wir hoffen weiterhin auf eure Unterstützung und freuen uns bereits auf die nächsten Spiele! DANKE!

Weiter unten in dem Beitrag hier, findet ihr noch ein paar Bilder vom gestrigen Spiel in Bavenstedt!

NÄCHSTES SPIEL: Heimspiel gegen den VfR Evesen am 07. Mai um 16 Uhr

SV Bavenstedt