Erste Niederlage in der Aufstiegsrunde

Landesliga 16.05.2022

Wieder nichts zu holen bei den Krähen

Mit 11 Feldspielern und zwei Torhütern reiste man gestern zum schweren Spiel nach Krähenwinkel. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte, fehlte unserer Mannschaft am Ende des Spiels etwas die Kraft. Ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

Aufgrund einiger fehelender Spieler musste unsere Startformation besonders in der Viererkette umgebaut werden. Die fehlenden krankheitsbedingten Außenverteidiger Phil Schwierking und Finn Raskopp wurden von Lukas Heyer und Hinnerk Mittendorf ersetzt. Im offensiven Bereich standen bis auf Christoph Hainke und Steffen Winkler alle Mann zur Verfügung.

Im ersten Durchgang gab es wenige spektakuläre Szenen. Krähenwinkel hatte wie erwartet hauptsächlich den Ball, kam damit aber nicht gefährlich vor unser Tor. Kurz vor der Pause, wurde es dann doch einmal brenzlig. Lukas Schorler stand nach einer Hereingabe am zweiten Pfosten frei und schloss ab. Kai Winkler war aber zur Stelle und parierte den Schuss mit einer richtig starken Parade (36.).

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir Glück, keinen Elfmter gegen uns bekommen zu haben. KK-Außenstürmer Andrew Owusu kam nach einem Zweikampf mit Mittendorf und Kruse im Strafraum zu Fall. Kein Pfiff des Unparteiischen (50.). Knappe zehn Minuten später die nächste knifflige Situation. Einen langen Ball von Krähenwinkel über unsere Abwehr auf Marlon Pickert, wollte Winkler mit dem Fuß rausschlagen. Im letzten Moment kam Pickert noch an den Ball und lupfte den Ball über Winkler und knapp über das Tor. Beim Rettungsversuch traf Winkler ganz eindeutig Pickert. Auch hier entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen und keine Karte (58.).

Kurz darauf bejubelten die Hausherren ihre Führung. Von rechts wurde der Ball flach auf den zweiten Pfosten gespielt. Dort stand Tom Selzam frei und musste nur noch den Fuß hinhalten (61.). Die nächste Offensivaktion im Spiel gehörte dann uns. Auf der linken Seite spielten wir uns schön durch. Pasiov bekam lupfte in den Lauf von Torge Rittmeyer. Per direktem Volley versuchte er sein Glück. Der Ball ging aber deutlich am Tor vorbei (68.). Ein paar Minuten später machte Krähenwinkel dann alles klar. Tim Hübner mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten und zwei fast identischen Toren über rechts ins lange Toreck, besiegelten unsere erste Niederlage seit November 2021 (77./80.).

Aufgrund des Sieges von Pattensen gegen den SV Bavenstedt (2:1) und dem besseren Torverhältnis der Hannoveraner, haben wir die Tabellenführung abgeben müssen. Diese können wir uns aber am kommenden Samstag im direkten Duell gegen Pattensen zuhause wieder zurückholen! Anpfiff dieses Tospiels, wo schon eine kleine Vorentscheidung fallen kann was die Meisterschaft angeht, ist um 16 Uhr bei uns an der Bruchstraße!!!

TSV KK

Sonntag, 15. Mai 2022 · 15:00 Uhr