Bors Traumtor entscheidet Spiel in Alfeld

2:0 Auswärtssieg im Süden Niedersachsens

Bors aus 30 Metern

Schönes Tor zu Wetscher 2:0-Endstand

Alfeld – Schade, dass im Stadion des SV Alfeld keine Kamera mitfilmt. Womöglich hätte sie dann in Minute 89 den Treffer von Lennart Bors per Volley-Heber aus 30 Metern zum 2:0 (1:0)-Endstand für den TSV Wetschen dokumentiert – für die Wahl zum Tor des Monats. „Den hat er echt super getroffen“, schnalzte sein Trainer Oliver Marcordes mit der Zunge – und freute sich zwei Tage nach seinem 42. Wiegenfest über einen „hochverdienten Sieg“ seines Landesligisten als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. „Alfeld hatte im ganzen Spiel zwei Chancen, sodass das Ergebnis in Ordnung geht.“

Allerdings vergaß er nicht, dass sein Team zu Beginn durchaus hätte in Rückstand geraten können – doch Alfelds Torjäger Fabian Carduck zielte freistehend daneben (9.). Es war der Warnschuss zur rechten Zeit, denn kurz darauf prüfte Lennart Bors den Pfosten auf dessen Standfestigkeit (13.) – und die nächste Wetscher Gelegenheit führte zum 1:0: Alen Suljevic schickte Philip Kürble steil, den Lupfer des diesmal im Sturm aufgebotenen 24-Jährigen erreichte der schnelle Christoph Hainke noch und traf per Flugkopfball (19.).
„Wir haben so gespielt wie Alfeld – nämlich recht tief gestanden und gelauert“, schilderte Marcordes. Immer wieder ergaben sich dann freie Räume. Doch kurz vor der Pause klärte Alfelds Keeper Maximilian Titz gegen Zehner Suljevic (38.), Rechtsaußen Bors (41.) und Linksaußen Hainke (44.)

So blieb es im zweiten Durchgang lange spannend, weil Kürble über denQuerbalken schoss (53.) und Titz gegen Kai Wessels hielt (65.). Schade für Wessels – denn er hätte damit seine starke Leistung in der Doppelsechs mit
dem ebenfalls überzeugenden Kevin Reinking gekrönt. Erst das späte Bors-Geschoss brachte die Gewissheit, dass der TSV die längste Heimreise der Saison mit drei Punkten im Gepäck antreten durfte.

(Quelle: Kreiszeitung / Text: Cord Krüger)

SV Alfeld

Sonntag, 13. November 2022 · 14:00 Uhr