Souveräner Heimsieg gegen Sarstedt

Landesliga 22.08.2023

"Mulle" mit Doppelpack

3:0 - Souveräner Sieg gegen Sarstedt 🔵🟡 Unsere Mannschaft hat am vergangenen Samstag nichts anbrennen lassen. Gegen den 1. FC Sarstedt sicherten wir uns einen ungefährdeten Heimsieg 💯💪🏼

Wir starteten gut ins Spiel und hatten nach drei Minuten die erste Tormöglichkeit. Finn Raskopp flankte einen Freistoß in den Strafraum der Gäste. Lennart Bors und Ricardo Tenti rauschten knapp am Ball vorbei (3.). Kurz danach hatten die Gäste die Chance zur Führung. Jonas Jürgens war links durch und hatte freie Schussbahn auf unser Tor. Seinen Abschluss parierte unser Torwart Tim Becker stark mit dem Fuß (10.). Nur eine Spielminute später klingelte es im Sarstedter Tor. Moritz Raskopp's Schuss wird erst noch abgewehrt. Den Nachschuss verwandelte Tenti aus spitzem Winkel ins lange Eck (11.). Nach dem Führungstreffer hatten wir weitere Torchancen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir das 2:0. Ein Tor unserer Raskopp-Brüder. Finn nutzt seine Schnelligkeit und ging die Linie auf der rechten Seite runter. Kurz vor der Grundlinie flankte er den Ball vor das Tor. Dort stand Moritz und hielt den Fuß hin (45.). Ein sehr schön herausgespielter Treffer!

Nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin die bessere Mannschaft. Bis auf eine Gäste-Chance durch Sarstedts Hoballah, welche Becker entschärfte (60.), hielt unsere Defensive hinten den Laden sauber. Die Entscheidung fiel in der 69. Minute. Nach einem Ballverlust bekam der kurz vorher eingewechselte Kevin Reinking den Ball und ging mit Tempo auf das Tor zu. Im richtigen Moment passte er auf rechts zu Moritz Raskopp. Mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck markierte Mulle seinen zweiten Treffer des Tages (69.).

Ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft mit schön herausgespielten Tore. So kann es gerne weitergehen. Bis zum kommenden Wochenende liegt unter der Woche diesmal kein Spiel an. Es geht am Sonntag (27.08) um 15 Uhr beim Aufsteiger FC Lehrte weiter! ⚽🔥

TSV Wetschen - 1. FC Sarstedt 3:0 (2:0)

Wetschen: Becker - F. Raskopp, Hibbeler, Sandmann, J. Heyer - Bors (83. Pasiov), Thiry, L. Heyer (83. Langhorst), Tenti (72. Lohaus)- M. Raskopp (68. Rittmeyer), Suljevic (66. Reinking)
Tore: 1:0 (11.) Tenti, 2:0 (45.) M. Raskopp, 3:0 (68.) M. Raskopp
Schiedsrichter: Tim Wieggrebe (TSV Algesdorf).

Hier geht es zum Nachbericht der Kreiszeitung

1. FC Sarstedt