Punkteteilung gegen Halvestorf

Landesliga 10.09.2023

2:2-Unentschieden

Punkteteilung gegen Halvestorf 🔵🟡 Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SSG Halvestorf/Herkendorf mussten wir uns am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Ein Punkt der erst in letzter Sekunde des Spiels feststand

Wir starteten gut in die Begegnung und haben nach etwas mehr als zehn Minuten den Führungstreffer erzielt. Die Gäste bekamen den Ball nicht vor ihrem Tor weg. Ricardo Tenti legte links in den Lauf von Til-Jarne Lohaus der den Ball scharf auf den zweiten Pfosten flankte. Dort stand Moritz Raskopp und schob locker zum 1:0 ein (11.). Ein schöner Spielzug über links von unserem Team! Bis zur Halbzeit hatten wir weitere richtig gute Chancen um das Ergebnis höher zu gestalten. Torge Rittmeyer schlenzte den Ball zuerst knapp am linken Pfosten vorbei (25.) und kurz darauf rettet noch ein Halvestorfer-Bein, als Rittmeyer auf das leere Tor schoss (31.). Chancen mit denen wir das Spiel schon hätten fast entscheiden können. Es kam leider anders und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Sören Vespermann verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:1 (39.).

In den zweiten Durchgang starteten die Gäste besser. Nach einer knappen Stunde die Führung für Halvestorf. Becker verlor unglücklich vor seinem Tor den Ball. Halvestorf setzte nach bis die Kugel zu Simon Eickhoff kam. Eickhoff schob ins leere Tor rein, da Becker noch auf dem Weg zurück in seinen Kasten war. Bitterer Gegentreffer (59.). Danach wechselte unser Coach Björn Wnuck neue Offensivkräfte ein um bei den hochsommerlichen Temperaturen nochmal frische Beine zu bringen. Aber es wollte nicht so richtig. Ab und zu nährten wir uns dem Gäste-Tor nochmal an, aber richtig gefährlich wurde es nie. In der letzten Sekunde des Spiels bekamen wir dann einen Strafstoß zugesprochen. Claas Langhorst wurde zu Fall gebracht. Berechtigter Elfmeter genau wie der gegen uns in der ersten Hälfte. Moritz Raskopp nahm sich der Sache an und verwandelte den Elfmeter zum 2:2 Endstand (97.) ⚽

Mit dem Punkt muss man am Ende zufrieden sein. Wir sind weiterhin oben dran und haben am kommenden Freitag im Spitzenspiel gegen den 1. FC Wunstorf die Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen. Anpfiff im Freitag (15.09) um 20 Uhr in Wunstorf! 🔥

SSG Halvestorf-Herkendorf

Samstag, 9. September 2023 · 16:00 Uhr