Knappe 2:1 Niederlage im Topspiel

Landesliga 18.09.2023

Es hat ein wenig gedauert um die Niederlage zu verdauen. Am vergangenen Freitag mussten wir ein knappes 2:1 beim 1. FC Wunstorf hinnehmen 🔵🟡

Dabei fing unsere Mannschaft richtig gut an und spielte eine sehr gute erste Halbzeit. Wir haben Wunstorf nicht zu ihrem Spiel kommen lassen und haben unsere eigenen Stärken auf den Platz gebracht. Dementsprechend gingen wir auch verdient mit 1:0 Führung in die Pause. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Alen Suljevic im Strafraum der Gastgeber gefoult. Moritz Raskopp hat den fälligen Elfmeter sicher verwandelt (44.).

Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass Wunstorf ein anderes Gesicht zeigte und den Druck immer weiter erhöhte. So kamen sie durch einen abgefälschten Schuss durch Riccardo Diaco zum Ausgleich (75.). Allzu lange ließ dann auch der zweite Treffer nicht auf sich warten. Sebastian Schirrmacher traf im Nachschuss, nachdem unser Keeper Tim Becker einen Kopfball von Mike Ehlert vorher stark gehalten hat (79.).

In den letzten zehn Minuten des Spiels gelang es unserer Mannschaft nicht nochmal gefährlich vor das Wunstorfer Tor zu kommen. Am Ende eine enttäuschende Niederlage, weil man ein gutes Spiel geboten hat. Für das Team heißt es den vergangenen Freitag schnell zu vergessen. Am Wochenende steht wieder ein Heimspiel an. Samstag (23.09) spielen wir zuhause um 16 Uhr gegen Niedersachsen Döhren! ⚽🔥

1. FC Wunstorf

Freitag, 15. September 2023 · 20:00 Uhr