Hart erarbeiteter Sieg gegen Döhren

Landesliga 24.09.2023

Raskopp's Kopfballtor reicht zum Sieg

Das war ein hartes Stück Arbeit… Gegen Spvg Niedersachsen Döhren durften wir gestern einen knappen 1:0 Heimsieg feiern 🔵🟡

Wie schon im vergangenen Jahr im Heimspiel gegen Döhren, haben wir uns auch in diesem Aufeinandertreffen ziemlich schwergetan. Die Gäste waren griffig in den Zweikämpfen und haben versucht uns früh unter Druck zu setzen. Spielerisch haben wir unsere Qualität zu wenig auf den Platz gebracht. Wenn es mal funktioniert hat, wurde es auch direkt gefährlich. Nach einer Flanke von Julian Fehse ging der Abschluss von Moritz Raskopp knapp vorbei (21.). Kurz vorher hatte Richard Mensah eine Chance für die Gäste (18.). Kurz vor der Pause legte Fehse den Ball zurück in den Rückraum auf Torge Rittmeyer. Sein direkter Abschluss ging knapp am langen Pfosten vorbei (41.).

In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas besser im Spiel. Das Tor von uns fiel knappe zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff. Rittmeyer versuchte sich auf der linken Seite durchzusetzen. Er wurde von seinem Gegenspieler abgedrängt und der Ball wurde von Döhren nur nach oben hin geklärt. Finn Raskopp wurde im Strafraum nicht richtig angegriffen und köpfte den Ball über Döhrens Torhüter Möller in das Tor (55.). Danach war das Spiel weiterhin offen. Phil Schwierking verteidigte erst stark gegen Mensah (57.), Hofmeisters Volleyschuss parierte Becker (59.) und Fehses Distanzschuss war für Möller kein Problem (63.). Kurz vor Ende hatten wir die Chance das Spiel zu entscheiden. Louis Thelken war zu überrascht, dass eine Flanke von Raskopp noch durchrutschte. Sein Schuss flog über das leere Tor (83.). ⚽

Die letzten Minuten brachten unsere Jungs das Ergebnis über die Zeit und fuhren einen knappen 1:0 Sieg ein. Keine Glanzleistung aber gewonnen. Das zählt! 💯💪🏻

Nieders. Döhren

Samstag, 23. September 2023 · 16:00 Uhr