Volle Konzentration auf das Derby

Adresse: Sulinger Sportpark
Werner-Kling-Str.
27232 Sulingen

Nachbericht zur letzten Partie gegen den TSV Godshorn (HIER)

Vorbericht der Kreiszeitung zum Spiel (HIER)

Liveticker zum Spiel in Sulingen (HIER)

Homepage des TuS Sulingen (HIER)

In einem kurzen Interview mit unserem Trainer Olli Marcordes, haben wir mit ihm über das kommende Derby und den bisherigen Saisonstart gesprochen:

🟡 13 Punkte aus den ersten 7 Spielen. Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonstart?

OM: Ich habe vor der Saison gesagt das die Saison schwieriger wie die letzte wird. Von daher können wir mit 13 Punkten von einem guten Saisonstart sprechen!

🟡 Im letzten Heimspiel gab es gegen den TSV Godshorn einen klaren 4:1 Sieg. Was hat die Mannschaft in diesem Spiel ausgezeichnet, dass man nach einem 0:1 Rückstand das Spiel noch so klar gedreht hat?

OM: Wir hatten den Punkt in der Besprechung ganz klar angesprochen. Nur leider lagen wir aufgrund eigener Fehler oder auch fehlender Cleverness wieder zurück. Das müssen wir unbedingt abstellen! Wie die Mannschaft das Spiel dann gedreht hat, spricht einfach vom tollen Willen und vom Charakter der Truppe.

🟡 Die Stimmung ist gerade nach so einem Heimspiel im Team bestimmt gut. Jetzt geht es ins Derby. Geht man die Vorbereitung in der Trainingswoche etwas anders an bei so einem besonderen Spiel?

OM: Stimmt, gerade auch weil wir die letzten 3 Spiele toll gespielt haben. Dazu zähle ich auch die 0:3 Niederlage beim Topfavoriten Krähenwinkel. Derby hin oder her. Wir bereiten uns nicht anders vor wie sonst.

🟡 Was erwartest du von der Mannschaft am Sonntag und warum werden wir das Derby am Ende für uns entscheiden?

OM: Die Jungs werden alles raushauen um aus einem guten Saisonstart einen sehr guten Saisonstart zu machen! Und wenn wir an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen, die einfachen Fehler abstellen, werden wir auch als Sieger vom Platz gehen.

TuS Sulingen

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr