Pflichtspielauftakt 2023: Pokalfight in Eilvese

Die wichtigsten Infos zum kommenden Auswärtsspiel

Artikel vom 25. Februar 2023

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    FUßBALL KROMBACHER BEZIRKSPOKAL 2022/2023
    4. Runde // 26. Februar 2023 // Anstoß 14:00 Uhr
    Gegner: STK Eilvese

    Adresse: A-Platz, Rasenplatz
    Zum Eisenberg 15
    31535 Neustadt am Rübenberge

    Liveticker - Eilvese vs. Wetschen (HIER)

     

    Vorbericht der Kreiszeitung von Daniel Wiechert:

    „Kein Larifari“

    Wetschen heiß auf Pokalspiel in Eilvese

    Wetschen – Der Liga-Betrieb hat für Oliver Marcordes Vorfahrt, und doch hat den Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Wetschen das Pokalfieber erwischt. „Früher war der Wettbewerb für mich etwas zweitrangig“, gibt der 42-Jährige zu: „Aber da hat sich meine Meinung geändert.“ Spätestens 2019, als er noch in Diensten des TuS Wagenfeld im Kreispokal reüssierte: „Es ist was Geiles, wenn man einen Pokal in den Händen hält.“

    Um 2023 Ähnliches zu erreichen, sind noch ein paar Hürden im Bezirkspokal zu nehmen. Die erste wartet am Sonntag um 14.00 Uhr, wenn der TSV Wetschen in der Runde der letzten 32 beim Liga-Rivalen STK Eilvese antritt. „Es wird drauf ankommen, wer nach der Winterpause besser wieder reinkommt“, sagt Marcordes über den Pflichtspielauftakt 2023: „Es wird kein Larifari geben, die beste Elf wird spielen.“

    Mit der Vorbereitung seines Teams war er bedingt einverstanden. Zwar sei die Trainingsbeteiligung auf gewohnt hohem Niveau gewesen, die Personaldecke bei den Tests jedoch teilweise arg dünn. Und wetterbedingt seien Einheiten auf Naturrasen auch nur begrenzt möglich gewesen. Marcordes ist aber niemand, der im Vorfeld nach Alibis suchen würde – und auch sein Team fiebert dem Start entgegen. „Im Training am Dienstag war richtig Dampf drin“, berichtet Marcordes.

    Besonders Moritz Raskopp hat in den vergangenen Wochen Gas gegeben. „Er gefällt mir im Moment außerordentlich gut“, sagt der Trainer über den 22-jährigen Offensivspieler, der im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren hatte. Keine Alternativen für Samstag sind Lennart Kruse, Aljoscha Wilms, Phil Schwierking (alle Aufbautraining), Ruwen Schilling (USA-Urlaub), Torge Rittmeyer (Zahn-OP), Ricardo Tenti (Grippe) und Steffen Winkler (Trainingsrückstand). Fraglich sind Finn Raskopp und Alen Suljevic.