Tabellenführer zu Gast an der Bruchstraße

Gegner: STK Eilvese

Adresse: Stadion an der Bruchstraße
49453 Wetschen

Liveticker zum Spiel - TSV Wetschen vs. STK Eilvese (HIER)

Stadionzeitung zum Heimspiel gegen Eilvese (HIER)

Livestream - TSV Wetschen vs. STK Eilvese (HIER)

Vorbericht der Kreiszeitung zum Spiel gegen Eilvese:

Marcordes’ Drei-Punkte-Plan

Wetscher Sieg gegen Eilvese, Frankfurter Pokaltriumph – und dann inden Urlaub

Wetschen – Zu hohe Temperaturen dürften Oliver Marcordes am Samstag nicht in den Kram passen – ansonsten müsste er seine Überlegungen zur doppelten Kleidung wohl über den Haufen werfen. „Ich glaube, ich ziehe ein Frankfurt-Shirt drunter“, verrät der Fußballtrainer schmunzelnd, denn an der Seitenlinie möchte er – zumindest sichtbar – Klamotten seines TSV Wetschen tragen.

Der Samstag könnte für Marcordes den Auftakt zu einem perfekten Wochenende machen: Mit drei Landesliga-Punkten gegen den STK Eilvese (16.00 Uhr) und einem Pokaltriumph „seiner“ Eintracht gegen RB Leipzig (20.00 Uhr) würde der 42-Jährige den einwöchigen Türkei-Urlaub am Sonntag wohl mit einer Laune antreten, die besser kaum sein könnte.

„Am wichtigsten ist natürlich erst mal Wetschen“, betont Marcordes, der sich hörbar auf Eilvese freut: „Sympathischer Trainer, sympathische Truppe.“ Immer, wenn die Wetscher zuletzt die Klingen mit dem aktuellen Tabellenführer gekreuzt haben, sammelten sie schöne Erfahrungen. „Das ist eine Truppe, die mitspielt, das liegt uns sowieso immer“, meint Marcordes, der im Gegner ein „richtiges Kaliber“ sieht.

Trotzdem möchte er die Saison mit seiner Mannschaft natürlich zu einem positiven Ende bringen, Eilvese „ein Bein stellen“ und vor allem in den zwei verbleibenden Heimspielen „möglichst gute Leistungen zeigen“. Das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz ist zwar bereits erreicht, der TSV kann nur noch zwischen Rang drei und sechs einlaufen. „Aber es soll nicht unbedingt der sechste sein“, meint Marcordes.

Positive Randnotiz: Der Coach hat wieder mehr Optionen, neben den Langzeitverletzten fehlen nur Steffen Winkler (Urlaub) und Joshua Heyer (Bereitschaftsdienst). Sören Sandmann (Achillessehnenprobleme) wackelt zudem. „Die Pause tat jedem richtig gut“, sagt Marcordes. Pfingsten hatte Wetschen frei – nun dürften die Beine frisch und die Köpfe frei sein für einen perfekten Start ins Wochenende.

Text: Felix Schlickmann (Kreiszeitung)

STK Eilvese

Samstag, 3. Juni 2023 · 16:00 Uhr