Letzte Auswärtstour 22/23 - Gastspiel in Steimbke

Adresse: A-Platz Steimbke
Klostergarten 1
31634 Steimbke

Nachbericht zur letzten Partie gegen Eilvese (HIER)

Liveticker zur Partie: Steimbke vs. Wetschen (HIER)

Vorbericht zur Partie in Steimbke von der Kreiszeitung:

Hegerfeld erwartet Rock ’n’ Roll

Landesliga: Wetschen bei Tabellenschlusslicht Steimbke in der Pflicht / „Wollen Platz sechs verlassen“

Wetschen – Die Fußballer des TSV Wetschen befinden sich auf der Zielgeraden ihrer Landesliga-Saison. Lediglich zwei Spieltage stehen für den zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz liegenden Club noch an. Am Samstag (18.00 Uhr Anstoß) reist die Mannschaft von Coach Oliver Marcordes erst zum Tabellenletzten SV BE Steimbke, ehe eine Woche später das letzte Ligaspiel zu Hause gegen den Vierten OSV Hannover folgt. Und Wetschens Co-Trainer Sascha Hegerfeld, der den aktuell im Urlaub weilenden Marcordes am Samstag in Steimbke vertreten wird, gibt sich vor dem Saisonendspurt angriffslustig: „Eines kann ich versprechen: Wir haben nicht vor, die Serie auf Platz sechs abzuschließen, sondern wollen in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern.“

Dafür müsste aber erst einmal das Tabellenschlusslicht aus dem Weg geräumt werden. „Ein Sieg gegen den Letzten sollte schon Pflicht sein. Und ich bin mir sicher, dass er uns auch gelingt“, zeigt sich Hegerfeld optimistisch, der zudem ein Spiel mit vielen Toren erwartet: „Obwohl Steimbke ganz unten in der Tabelle steht, stellen sie sich nie hinten hinein, sondern versuchen immer nach vorne zu spielen und Tore zu schießen. Das ist einfach ihre DNA. Daher erwarte ich schon richtigen Rock ’n’ Roll. Es wird mit Sicherheit hin und her gehen.“

Text: Julian Dieckmann (Kreiszeitung)

SV BE Steimbke

Samstag, 10. Juni 2023 · 18:00 Uhr