TSV vs. HSC - Spitzenspiel in der TSV-ARENA

Adresse: TSV-ARENA by Peter's Sand & Reifenservice Niehoff
Am Sportplatz 11
49453 Wetschen

Liveticker zur Partie: TSV Wetschen vs. HSC Hannover (HIER)

Vorbericht zur Partie gegen den HSC Hannover von der Kreiszeitung (HIER)

Stadtwerke Huntetal Livestream - Heimspiel gegen den HSC Hannover (HIER)

Stadionzeitung Ausgabe 17 - Heimspiel HSC Hannover (HIER)

Nachbericht vergangenes Spiel: Auswärtssieg in Krähenwinkel (HIER)

Interview mit Sören Sandmann:

Du hast fünf Jahre beim TSV gespielt. Jetzt wechselst du auf die Trainer Bank. Was sind die schönsten Erinnerungen die du hast in deiner Zeit hier als Spieler in Wetschen?

Sören: "Es waren in den Jahren viele schöne Momente dabei. Allgemein kann man unsere Entwicklung der letzten Jahre hervorheben. In der ersten Landesliga-Saison wären wir wahrscheinlich direkt wieder abgestiegen. Durch Corona sind wir dringeblieben. Danach haben wir immer oben mitgespielt und haben uns nun auch im Bereich Hannover einen Namen gemacht."

Ab neuer Saison bist du Co-Trainer unserer ersten Herren. War es für dich immer klar das du nach deiner aktiven Laufbahn auch die als Trainer beginnen wirst?

Sören: "Mit dem Gedanken hat man schon gespielt, ob man in den Trainerbereich einsteigen will. Das ich jetzt die Chance bekomme direkt Co-Trainer beim TSV zu werden ist sehr cool. Ich schau mir das auch erstmal an wie es läuft, auch im Zusammenspiel mit meiner Familie. Von Anfang an geplant war es nicht, freue mich aber auf die neue Position!"

Welche Ziele hast du für dich als Trainer in der kommenden Saison und in der weiteren Zukunft?

Sören: "Oberstes Ziel ist wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen. Außerdem sollen die Spieler den nächsten Schritt machen und die positive Entwicklung der letzten Jahre soll weitergeführt werden. Mein besonderes Hauptaugenmerk liegt auf Timo Hibbeler und Phil Schwierking. Den beiden werde ich zeigen, wie ein vernünftiger Spielaufbau von hinten heraus aussieht." 😉

Am Samstag ist unser letztes Heimspiel gegen den HSC. Wir haben weiterhin Chancen auf den Aufstieg. Was muss die Mannschaft auf den Platz bringen um am Samstag zu gewinnen? Dein Tipp?

Sören: "Wir spielen momentan guten Fußball und sind gut drauf. Genauso müssen wir auch am Samstag an das Spiel herangehen. Wie auch Hinspiel wird es wahrscheinlich ein enges Match, wo Fehler direkt bestraft werden und das Spiel entscheiden kann. Im Hinspiel ist uns so ein Fehler leider unterlaufen und wir haben 1:0 knapp verloren. Wir werden auf jeden Fall ein Tor machen und ich bin mir sicher am Ende auch mehr als der HSC!"

Deine Nachricht an alle die es mit dem TSV halten warum sie auf keinen Fall so ein Spitzenspiel wie am Samstag gegen den HSC verpassen sollten...

Sören: "Kommt Samstag vorbei nach Wetschen! Es spielen die beiden besten Teams der Liga gegeneinander. Für solche Spiele ist man Fußballer. Die Zuschauer werden ein interessantes und schönes Fußballspiel sehen. Nach Abpfiff können wir hoffentlich mit einem Bierchen auf den Heimsieg anstoßen!"

ℹ️ Es ist aber auch wieder Zeit von einigen Spielern und Funktionären Abschied zu nehmen. Dies wollen wir gerne nach dem Abpfiff am Samstag mit unseren Fans zusammen machen. Wir hoffen das einige noch nach dem Spiel bleiben. Es wird auch wieder Freibier geben! 🍻

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag, auf ein spannendes Spiel und hoffentlich einen schönen Abend auf unserer Anlage zum letzten Heimspiel der Saison 23/24 💯

KOMMT VORBEI UND UNTERSTÜTZT UNSERE MANNSCHAFT! 💛💙

HSC Hannover