Raskopp-Brüder treffen jeweils gegen Heeßel

2:2 Unentschieden nach Führung
Spielbericht vom 28. Januar 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nachdem die letzten beiden Heimspiele gegen den TSV Stelingen und TSV Godshorn ausgefallen sind, durften wir am Samstag den Heesseler SV bei uns in Wetschen begrüßen. Im Hinspiel in Heeßel, trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.
Den deutlich besseren Start in die Partie erwischten unsere Jungs. Marco Babilon (2.) und Finn Raskopp (6.) hatten in der Anfangsphase direkt zwei gute Möglichkeit, um den TSV in Führung zu bringen. Kurz danach war es dann aber so weit. Nach einer Flanke von Babilon, kam Phil Schwierking an den Ball. Sein Schuss wurde von der Gäste-Abwehr noch verteidigt. Im Nachsetzen war Moritz Raskopp aber zur Stelle und traf zur verdienten Führung (8.). Unsere Mannschaft hatte weiterhin mehr vom Spiel, aber auch Heeßel kam zu der ein oder anderen Möglichkeit. TSV-Keeper Kai Winkler rettete einmal stark per Fuß (16). Zudem traf Niklas Rohden per Kopf, stand dabei aber im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte (35.). Kurz darauf musste unsere Mannschaft dann den Ausgleich hinnehmen. Tim Habicht nutzte einen individuellen Fehler unserer Hintermannschaft aus (38.). Die richtige Antwort auf diesen Gegentreffer, hatten dann wieder unsere Jungs. Nach einem weiten Schwierking-Einwurf traf Finn Raskopp von der Strafraumgrenze aus zur erneuten Führung, womit es in die Halbzeit ging (44.). Die zweite Hälfte verlief dann ein wenig hektischer, was auch mit der ein oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters zusammenhing. Der Ausgleich fiel eine Viertelstunde vor Schluss. Jan Spies traf sehenswert per Bogenlampe zum 2:2 (76.). Bitter, denn direkt vor dem Treffer wurde Sören Sandmann klar gefoult, wodurch die Szene hätte abgepfiffen werden müssen. In den letzten Minuten hätte das Spiel in beide Richtungen ausgehen können. Auch Heeßel hatte noch einige Chancen, welche Kai Winkler noch mit einigen starken Paraden entschärfte.
Am Ende muss man sich mit einem Punkt zufriedengeben. Für das Team geht es direkt weiter. Schon am morgigen Dienstag (02.11, 19:30 Uhr) ist der TSV Stelingen im Nachholspiel bei uns zu Gast. Dort geht es um ganz wichtige drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde!