II. Herren verliert Pokalfinale gegen Barenburg

TSV Wetschen 2
TSV Wetschen 2
0 : 2
TuS Barenburg
TuS Barenburg
Samstag, 14. Juni 2025 · 18:00 UhrKrombacher Kreispokal | Finale in Bahrenborstel
90

Kampf, Wille und Leidenschaft - Das Team hat alles gegeben

Spielbericht vom 17. Juni 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Wenn man ein Finale verliert, ist man natürlich immer enttäuscht. Von einem großen Stimmungs-Downfall am Samstag war bei unserer zweiten Herren nach dem verlorenen Kreispokalfinale gegen den TuS Barenburg nicht die Rede. Warum? Die Jungs haben bei hochsommerlichen Temperaturen ALLES auf dem Platz gelassen. Wir haben es den Barenburgern über 90 Minuten sehr schwer gemacht. In der Schlussphase mussten wir dann nach einer der zahlreichen gefährlichen Standards das 1:0 durch Tim Riekmann hinnehmen (83.). Kurz darauf entschied TuS-Kapitän Niklas Meyer das Spiel, nachdem er alleine auf unser Tor zugelaufen ist (90.)
     
    Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und auf die gezeigte Leistung. Phil Schwierking sagte zu den Jungs in der Halbzeit wo es 0:0 stand, dass man daran glauben muss und alles reinhauen muss. Wenn der Akku am Ende alle ist, dann kann man sich nichts vorwerfen wenn man alles reingelegt hat. Das hat das Team ohne jeden Zweifel getan. Respekt!
     
    Die Saison ist nun vorbei. Unsere zweite Herren geht als Meister der 2. Kreisklasse Süd in die 1. Kreisklasse und will ab der neuen Spielzeit nun da für Furore sorgen. Die Qualität der Mannschaft ist dafür absolut vorhanden. Wir freuen uns drauf!
     
    Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an den TuS Barenburg e.V. zum verdienten Pokalsieg! Wir greifen im kommenden Jahr wieder an!
     
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere mitgereisten Fans und an alle Zuschauer die da waren. Überragende Kulisse für so ein Finale! Danke auch an den TSV Holzhausen-Bahrenborstel für diesen Super Endspieltag. Das war wieder feinste Werbung für den Amateurfußball!
     
    Fotos (siehe weiter unten): Volker Menge