Wnuck steigt im Sommer aus

Landesliga 18.12.2023

Chefcoach macht im Sommer beim TSV Schluss

Es ist wie ein kleines Déjà-vu-Erlebnis. Fast genau vor einem Jahr mussten wir die Nachricht verkünden, dass unser damaliger Trainer Oliver Marcordes und sein Co-Trainer Sascha Hegerfeld auf den darauffolgenden Sommer nicht mehr Trainer unserer ersten Herren sein werden. Leider müssen wir diese Nachricht zwölf Monate später wiederholen. Diesmal gab unser jetziger Trainer Björn Wnuck seinen Ausstieg zum Saisonende bekannt.

“Es liegt nicht an den Jungs, dem Umfeld oder sonst irgendwas im Verein. Es ist alles top. Der einzige Grund für diese Entscheidung bin ich selbst. Den Aufwand, den ich als Trainer betreibe, ist nicht mit Familie und Arbeit kombinierbar”, begründete Wnuck seine Entscheidung.

Der 39-Jährige hat im vergangenen Sommer unsere Landesliga-Mannschaft übernommen. Im Februar dieses Jahres gab Wnuck seine Zusage. Auch da hing die Verpflichtung bzw. die Zusage von Wnuck von Beruf und Familie ab. Am Ende waren alle froh, dass es zu einem Engagement beim TSV kommt, welches bis zum heutigen Zeitpunkt aus sportlicher Sicht als vollkommen richtige Entscheidung gesehen werden kann. Die Mannschaft ist in der Liga voll im Soll und spielt auch im Pokal eine gute Runde.

Nun wird man sich von Vereinsseite aus nach einem neuen Cheftrainer umsehen müssen. Wie es bei den Co-Trainern um Nils Jakobsen, Christopher Otte und Ramiz Pasiov aussieht, wird in den kommenden Wochen besprochen. Doch bis der Sommer da ist, werden noch einige Spiele gespielt. Dies stellte auch Wnuck klar: “Es wird kein Schritt weniger gemacht. Die Tabelle ist aufgrund der vielen ausgefallenen Spielen krumm. Wir haben in der Rückrunde einiges vor und werden uns im Winter dafür bestmöglich vorbereiten!”

Hier geht es zum Bericht der Kreiszeitung