Die Planungen für die neue Saison sind bereits in vollem Gang. Einige Spieler aus unserem jetzigen Landesliga-Kader haben bereits ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Zudem wird ab Sommer mit Björn Wnuck ein neuer Trainer auf der Bank Platz nehmen.
Ein derzeitiger Überblick (Stand: 15. März 2023):
Bereits zugesagt beim TSV:
Tim Becker, Joshua Heyer, Finn Raskopp, Lennart Kruse, Phil Schwierking, Tino Senkler, Ruwen Schilling (Funktionsteam), Lukas Heyer, Phillip Nüßmann, Kevin Reinking, Ricardo Tenti, Kai Wessels, Maris Thiry, Torge Rittmeyer, Lennart Bors, Alen Suljevic Moritz Raskopp
Feststehende Abgänge bisher:
Oliver Marcordes (T), Sascha Hegerfeld (CT), Aljoscha Wilms (TV Dinklage), Steffen Winkler (Unbekannt), Hinnerk Mittendorf (SV Friesen Lembruch)
Neuzugänge:
Björn Wnuck (Trainer), Til-Jarne Lohaus (SG Diepholz), Nico Files (GW Mühlen), Lars Goebel (SV Falke Steinfeld), Louis Thelken (JFV Rehden U19)
Statements der Spieler/Verantwortliche:
Björn zu seinem neuen Trainerjob ab Sommer: "Nach längerer Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich mit dem Fußball noch nicht abgeschlossen habe. Nach dem Angebot vom TSV hat es einfach wieder gebrannt. Ich habe richtig Bock auf die neue Aufgabe und freue mich ab Sommer mit den Jungs zusammenarbeiten zu dürfen!"
Ruwen zu seinem Rückzug als Spieler und seine neue Position im funktionellen Bereich: "Für mich ist klar, dass ich weiterhin mit meinen Kumpels zusammenarbeiten möchte. Mit der Mannschaft macht es einfach riesig Spaß sein Hobby mit dem Privatleben zu kombinieren. Das ist in Wetschen perfekt möglich. Deshalb habe ich mich entschlossen zwar sportlich kürzer zu treten, aber der Mannschaft und dem Verein auf anderer Art und Weise erhalten bleiben zu können."
Unser erster Neuzugang Til-Jarne Lohaus zu seinem Wechsel zum TSV und seine Stärken: "Für mich ist es ein logischer Schritt der Weiterentwicklung. Dass ich nach so kurzer Zeit im Herrenbereich die Chance bekomme auf so hohem Niveau zu spielen, ist ein Glücksfall für mich. Der Verstand hat sofort Ja gesagt. Ein Abschied aus Diepholz fällt mir trotzdem schwer. Mein Ziel ist es natürlich so schnell wie möglich im neuen Team Fuß zu fassen und eine wichtige Rolle zu spielen. Schritt für Schritt. Ich sehe meine Stärken aktuell eher im defensiven Bereich. Besser geht natürlich immer. Und da erhoffe ich mir natürlich Hilfestellungen von Björn, um mich in Wetschen weiter zu entwickeln."
Presseberichte:
Kreiszeitung 09.12.22 - Marcordes kündigt Ausstieg an: Trainer des TSV Wetschen hört im Sommer auf
Kreiszeitung 02.02.23 - Weitere Zusagen: Diese Spieler bleiben bei Fußball-Landesligist TSV Wetschen