Infos zur Landesliga-Kaderplanung 23/24

Landesliga 16.02.2023

Die Planungen für die neue Saison sind bereits in vollem Gang. Einige Spieler aus unserem jetzigen Landesliga-Kader haben bereits ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Zudem wird ab Sommer mit Björn Wnuck ein neuer Trainer auf der Bank Platz nehmen.

Ein derzeitiger Überblick (Stand: 30. Mai 2023):

Bereits zugesagt beim TSV:

Tim Becker, Joshua Heyer, Finn Raskopp, Lennart Kruse, Phil Schwierking, Tino Senkler, Ruwen Schilling (Funktionsteam), Lukas Heyer, Phillip Nüßmann, Kevin Reinking, Ricardo Tenti, Kai Wessels, Maris Thiry, Torge Rittmeyer, Lennart Bors, Alen Suljevic, Moritz Raskopp, Sören Sandmann

Feststehende Abgänge bisher:

Oliver Marcordes (T), Sascha Hegerfeld (CT), Aljoscha Wilms (TV Dinklage), Steffen Winkler (Unbekannt), Hinnerk Mittendorf (SV Friesen Lembruch), Christoph Hainke (SFN Vechta), Kai Wessels (Unbekannt)

Neuzugänge:

Björn Wnuck (Trainer), Til-Jarne Lohaus (SG Diepholz), Nico Files (GW Mühlen), Lars Goebel (SV Falke Steinfeld), Louis Thelken (JFV Rehden U19), Claas Langhorst (SV Falke Steinfeld), Nils Jakobsen (Co-Trainer, TUS St. Hülfe-Heede), Christopher Otte (Co-Trainer), Julian Fehse (TuS Sulingen), Timo Hibbeler (TuS Sulingen)

Statements der Spieler/Verantwortliche:

Ruwen zu seinem Rückzug als Spieler und seine neue Position im funktionellen Bereich: "Für mich ist klar, dass ich weiterhin mit meinen Kumpels zusammenarbeiten möchte. Mit der Mannschaft macht es einfach riesig Spaß sein Hobby mit dem Privatleben zu kombinieren. Das ist in Wetschen perfekt möglich. Deshalb habe ich mich entschlossen zwar sportlich kürzer zu treten, aber der Mannschaft und dem Verein auf anderer Art und Weise erhalten bleiben zu können."

Presseberichte:

Kreiszeitung 09.12.22 - Marcordes kündigt Ausstieg an: Trainer des TSV Wetschen hört im Sommer auf

Kreiszeitung 01.02.23 - Den „Super-Kerl“ zieht‘s weg: Wilms erklärt Wechsel von Wetschen nach Dinklage

Kreiszeitung 02.02.23 - Weitere Zusagen: Diese Spieler bleiben bei Fußball-Landesligist TSV Wetschen

Kreiszeitung 07.02.23 - Björn Wnuck sagt „Ja“ zu Fußball-Landesligist Wetschen: Trainer folgt im Sommer auf Oliver Marcordes

Kreiszeitung 19.02.23 - TSV Wetschen: Suljevic, Nüßmann und Senkler verlängern beim Fußball-Landesligisten

Kreiszeitung 15.03.23 - Mittendorf ab Sommer wieder in Lembruch: Wetscher kehrt zurück zum Jugendverein, Files kommt

Kreiszeitung 22.03.23 - TSV Wetschen: Torwart Goebel kehrt zurück - auch Thelken kommt, Winkler geht

Kreiszeitung 24.03.23 - TSV Wetschen: Noch-Trainer Oliver Marcordes übernimmt den TuS Lutten

Kreiszeitung 21.04.23 - Hainke wechselt zum SFN Vechta (weiter unten im Bericht zu lesen)

Kreiszeitung 01.05.23 - Wessels nimmt im Sommer Abschied (weiter unten im Bericht zu lesen)

Kreiszeitung 23.05.23 - TSV Wetschen: Jakobsen wird Wnuck-Assistent - auch Otte und Pasiov im Trainerteam